Transformationstherapie

Information

Die von Dipl. Psych. Robert Betz entwickelte Transformationstherapie vereint die Psychotherapie mit der Spiritualität. In einer sog. Einzelsitzung sitzt der Therapeut dem Klienten gegenüber und begleitet diesen durch eine geführte Meditation. In dieser Meditation, die durchschnittlich etwa 60 Minuten dauert, hat der Klient die Augen geschlossen, nimmt jedoch weiterhin alles um sich herum wahr. Durch dieses „Bei-Sich-Sein“, begibt sich der Klient auf eine Bewusstseinsebene, auf der es zunächst mental möglich ist, alte Verletzungen, hinderliche Programmierungen, Urteile und Verhaltensmuster der Vergangenheit, insbesondere der Kindheit, zu löschen und eine neue, positivere Entscheidung für sein weiteres Leben zu treffen. Diese neue Entscheidung manifestiert sich im Unterbewusstsein des Klienten und wirkt sich somit positiv auf sein weiteres, reelles Leben aus.

An wen richtet sich die Therapie?

Die Transformationstherapie richtet sich an alle Menschen, die Ihrem Leben aufgrund von Krankheit, Unzufriedenheit, Depressionen, Alleinsein, Trennungen, Scheidungen etc. eine neue Richtung geben möchten. Denn unser Denken bestimmt unser Leben. Und solange „falsche“ Denk- und Verhaltensmuster in uns wirken, die uns zum Teil nicht einmal bewusst sind, kann unser Leben keine positive Richtung einschlagen.

 

Voraussetzungen:

Grundsätzlich sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Es kann jedoch hilfreich sein, wenn der Klient bereits Erfahrungen mit autogenem Training, Meditationen etc. gemacht hat.

Da es sich um eine spirituelle Psychotherapie handelt, sollte eine Bereitschaft bestehen, zumindest für die Zeit der Meditation, die Anwesenheit von geistigen Helfern wie Engeln, Krafttieren etc. zu akzeptieren.

 

Dauer der Therapie

Obwohl die Transformationstherapie als Kurzzeittherapie bezeichnet werden kann, und sehr schnelle Erfolge möglich sind, handelt es sich dennoch um einen Prozess.

Manche Klienten benötigen vielleicht 5 Sitzungen innerhalb kürzester Zeit, andere wiederum lediglich ein bis zwei Sitzungen im Jahr, um daraufhin ihren Weg in Leichtigkeit alleine weiter gehen zu können. Dies hängt individuell davon ab, inwieweit der Klient bereit ist, Veränderungen zuzulassen, sich auf SICH einzulassen und damit die Verantwortung für sein Leben zu übernehmen.

(weitere Infos unter www.robert-betz.de)

 

Kosten pro Therapiestunde  90 Euro.

 

 

Copyright © 2014- Fühlen Lernen - Karin Busse-Wüllner - Transformationstherapeutin n .R. Betz